Werde jeden Tag 1% besser

“Compounding is the greatest mathematical discovery of all time.” — Albert Einstein

Die Suche zu einer besseren Version seines Selbst fühlt sich oft wie eine Achterbahnfahrt an. Holprig, hart, unausgeglichen, aufregend und am Ende vielleicht sogar enttäuschend. Aber das Leben ist eine Reise und keine Achterbahnfahrt. Du kannst abbiegen, aussteigen, umsteigen…

Viele Menschen schauen nach Geheimnissen, Tricks und Abkürzungen welche ihr Leben sofort Besser machen sollen. Aber ehrlich gesagt funktioniert das Leben anders. Ein Samenkorn kann keine Abkürzung nehmen. Es muss jeden Tag dafür Arbeiten um gegen jeden Widerstand aus der Schale, durch die Erde in die Höhe zu wachsen. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Nicht viel, nur 1%. Jeden Tag. Denk an alle deine Vorbilder und überlege, wer von ihnen über Nacht erfolgreich wurde. Oder war es ein langer Weg voll Arbeit, Disziplin und Eigenverantwortung? Das bedeutet nicht, daß das Leben in dieser Zeit keinen Spaß macht. 

“STREBE EINEN LANGFRISTIGEN WANDEL AN”

“Sei achtsam mit dir selbst. Persönlichkeitsentwicklung ist mitfühlend; ist heiliger Boden. Es gibt kein besseres Investment.” Stephen Covey

Ein Wundermittel kann dich nicht retten! Du musst den Prozess annehmen und genießen. Du kannst vor der Arbeit und Zeit die es braucht besser zu werden nicht flüchten. Jede unglaubliche erfolgreiche Person die du heute kennst ging durch den langwierigen, profanen aber bewährten Prozess der deinen Erfolg bringt. Also hör auf nach “Auswegen” zu suchen und mach dich auf den Weg.

Anstatt jeder Werbeanzeige für “Die goldenen Regeln” oder “Die 5 Tricks zu einem besseren Leben” nachzulaufen, fokussiere dich auf das was gerade getan werden muss. Inspiriere dich selbst und komme ins Tun. Der Prozess, dein ganz persönlicher Weg, ist der einzige Weg hindurch. Erst dann kann alles leicht gehen.

Original Article

(Visited 87 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert